AllgemeinEinsatz

Hochwasser 2024

15.09.2024 Am gestrigen Sonntag wurden wir ab 04:27 Uhr laufend zu insgesamt 44 Schadensstellen im Würflacher Ortsgebiet alarmiert. Im Einsatz standen sämtliche Fahrzeuge und 32 Mitglieder unserer Wehr für insgesamt mehr als 18 Stunden.
Hauptsächlich galt es Meldebilder wie umgestürzter Baum, Baum droht auf Gebäude zu stürzen oder Keller – Auspumparbeiten abzuarbeiten.
Außerdem rückte eine Einheit mit 7 Mitgliedern zu einem KHD Einsatz nach Sieghartskirchen aus.

Wir sind Mitglied des 3. KHD-Zug im Bezirk Neunkirchen. Dabei werden wir zu Grossschadenslagen in Katastrophengebiete in anderen Bezirken und Bundesländern alarmiert.

Ein großer Dank gilt der zivilen Bevölkerung und allen freiwilligen Helfern die uns beim füllen der Sandsäcke unterstützt haben. 🚒